6 gute Gründe für eine Zusammenarbeit

Unternehmen, die ihr Rating allein der Bank überlassen, machen sich unnötig abhängig, verschenken Geld und versäumen Optimierungschancen. Dabei gibt es gute Gründe sich selbst mit dem Thema zu befassen:

  • Sie entdecken Möglichkeiten die Kreditzinsen zu senken. Ein Beispiel: 1% niedrigere Zinsen bei 200.000 €-Kredit machen eine jährliche Ersparnis von 2.000 € aus.
  • Der Rating-Check ist ein hervorragendes Planungs- und Steuerungsmittel. Jährlich angewendet kann er Ihr wichtigstes Management-Instrument werden.
  • Alle Maßnahmen zur Weiterentwicklung Ihrer Firma haben Sie samt Priorität glasklar vor Augen.
  • Der professionelle Umgang mit Ihrem Firmen-Rating verschafft Ihnen hohe Akzeptanz bei Hausbank und allen potentiellen Kapitalgebern - vor allem, wenn Sie einen eigenen Rating-Check vorlegen.
  • Auch bei Lieferanten und Kunden zeigen Sie Stärke. Bei manch einem Geschäftsabschluss kann ein gutes Rating den Ausschlag geben.
  • Bei Ausschreibungen wichtiger Führungspositionen lernen Bewerber Ihr modernes Image und Ihre Leistungsfähigkeit kennen.
Abacus